Freitag, 5. Oktober 2012

I hear the birds on the autumn breeze singing.











wie man sich wohl als blatt fühlt?
kommt einem das leben kurz vor, oder ewig?
in bio kam mir neulich der gedanke, das blätter eigentlich so etwas wie märthyrer sind. sie sterben im herbst damit im frühjahr neues enstehen kann. ein seltsamer gedanke, oder? es ist heftig wie schnell der herbst kommt... vor einem wimpernschlag war es noch august. ich hatte röcke ohne strumpfhosen an, lag in der sonne, shorts... und jetzt? jetzt fallen die blätter zu boden, liegen haufenweise neben den bürgersteigen.
und es regnet. es ist nass. ich muss meine regenjacke anziehen. und "feste" schuhe. und es wird abends in jeans ziemlich sehr kalt.
und als nächstes wird der regen nicht mehr aufhören, es wird november sein, und dann werden wir erfrieren!
...
gut - ein klitzekleines bisschen ist das übertrieben. denn herbst ist schön, die farben leuchten, es gibt mehr als dieses schlichte grün... 


i wonder how you feel as a leave. is your life shorter? or endless? in biology i thought about, how cruel it would be to be a leave. you have to die in autumn to make sure that there'll be something new in spring.
it suprising how abruptly autumn comes! just a blink ago it was august - i was wearing shorts and dresses with no thight... now the ground is covered with leaves. everywhere.
and it's rainy and cloudy. i have to wear a rainjacket! and the evenings and nights become very very cold... 
and next month it'll rain all day and we'll freeze to dead or get a cold...
okay, it's a bit overstated - autumn has some nice sides too! everything is coloured and bright - not just green like summertime.


was mögt ihr am herbst besonders?
what do you like the most about autumn?

Kommentare:

  1. scheinst wirklich eine sehr interessante persönlichkeit zu sein! :)

    AntwortenLöschen
  2. dankeschööön♥ es freut mich, dass dir meine bilder so gut gefallen:)

    toller post, mir stieg direkt der geruch von nassem laub in die nase.
    am liebsten mag ich es, dass man wieder baden kann und an einem faulen sonntag nachmittag heiße schockolade bei nem guten buch lesen oder einem film im bett trinken kann♥

    love,
    mavie

    AntwortenLöschen
  3. Dein Header ist echt toll!

    Wirklich schöne Fotos, gefallen mit sehr :))
    Ich bin ja trotz dem Regen etc. ein totaler Herbst-Fan :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. hallo habe dir einen award verliehen. würde mich freuen wenn du mitmachst toller blog :-)
    http://livelaughloveyourlifeee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. ich mag besonders die bunten blätter :)

    AntwortenLöschen
  7. wunderbare herbstbilder ♥

    schönen sonntag noch :)
    http://lariberli.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Fotos, hier sieht der Herbst echt toll aus, golden mit Sonnenstrahlen auf bunten Blättern. Wenn ich rausgucke, sehe ich seit Tagen nur Regen. Ich mag den Herbst aber trotzdem, denn ich liebe kuschelige Pullover und Schals und mehrere Lagen zu tragen :) Und Tee! Lilly x

    AntwortenLöschen
  9. Danke :)
    Super Bilder übrigens und der Test ist schön geschrieben!
    Am Herbst mag ich die bunten Farben am Liebsten.

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag die Regenstürme. Bei denen kann man sich ins Bett kuscheln mit ner heißen Tasse Kakao unmd Filme schauen bis zum abwinken :D
    Ich steh' so auf deine Bilder! Wirklich toller Blog! :)
    Liebe Grüße, Laura.

    AntwortenLöschen
  11. Wir verlosen im Moment Blogvorstellungen und würden uns sehr freuen, wenn du teilnehmen würdest! :)
    neunundneunzigseifenblasen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Veru-very beautiful!!

    http://no-limits-to-perfection.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  13. Wie schöne Bilder voll das Model. :)
    redbirdi.blogspot.de
    danke :)

    AntwortenLöschen